Biberheimstunden in der Natur - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Aufgrund der aktuellen Situation finden die Biberheimstunden bisher draußen statt. Die Kinder und Leiter genießen die Zeit im Freien und lernen neue Dinge kennen, die unsere Natur zu bieten hat.

In einer der ersten Heimstunden dieses Jahres gingen wir hinter dem Heim in die Allee, um Kastanien zu sammeln. Das Kind, das die größte Kastanie und das Kind, das die kleinste gefunden hatte, bekamen sogar einen kleinen Preis. Mit den Kastanien spielten wir dann ein gemeinsames Spiel.

Kastanie2   Kastanie1

Ende September trafen wir uns in Allhartsberg, wo wir eine Bachwanderung IM Bach machten. Auf dem Weg dorthin fanden wir Pilze, Eicheln und wir konnten sogar Alpakas betrachten.

bachwandern8

bachwandern9 bachwandern10

 bachwandern11  Bachwandern3

Im Oktober war bisher das größte Highlight die Grillheimstunde. Dabei grillten wir Äpfel und Erdäpfel. Um die Wartezeit zu überbrücken, bekamen die Kinder zuerst erklärt und gezeigt, wie man früher Feuer machte (Feuerstein). Danach spielten wir "Komm mit- Lauf weg" und bestritten einen kleinen Parcours mit Kastanien, einem Löffel und Holzskiern.

 grillen2   grillen4

  grillen6   grillen 5 

Grillen1

 

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Heimstunden in der Natur.

 

Gut Pfad.