Eröffnungsheimstunde 2014 - Pfadfinder Kematen/Gleiß


Für diesen Tag hatten wir uns bestes Wetter bestellt und so stand unserem "kleinen" Rundgang, beim Klangturm des Heurigers der Familie Bogner am Sonntagberg, nichts im Weg.

 Weg1

 

Auf unserem Weg wurden Fotos, der Ereignisse des letzten Jahres zur Schau gestellt. Ausßerdem zeigte jede Gruppe einen kleinen Beitrag oder brachte den Anwesenden ein neues Spiel/ Lied oder einen Ruf bei.

Gemeinsam mit den Bibern übten wir den Ruf
"Wir sind wir, wir sind wir, wir san stärker wie die Stier, wir san stärker wie a Bam, weil ma Pfadfinder san.

 

Biberruf

Die WiWö zeigten allen Versammelten eines ihrer Lieblingsspiele "Katz und Maus".
Katz und Maus

Katz und Maus 1

Bei den GuSp wurde neben sportlicher Betätigung auch Kreativität verlangt.

GUsp Gusp4 Gusp5 Gusp 2 Malerei Gusp1

Die CaEx versuchten die Besucher zu entknoten

Gordischer Knoten 2 Gordischer Knoten Gordischer Knoten 1

Gordischer Knoten3

und die RaRo wiesen Schlussendlich mit einem Mahlzeitruf zum anschließenden gemeinsamen Picknick und den Überstellungen auf.

ü ü1 Picknick

So endete ein schöner gemeinsamer Nachmittag und wir freuen uns schon wieder auf die kommenden Heimstunden und das gemeinsame Jahr :)