50er Feier - Pfadfinder Kematen/Gleiß

 

Dafür trafen wir uns am Samstag den 30. März um 18 Uhr beim Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr. 
Mit Speis und Trank versorgt ging die Feier los.

IMG 20190330 202720

 

Wir ließen uns nichts Schlechtes nachsagen und hatten ein kurzes Spiel organisiert. 
Dafür organisierten wir uns als Patrulle "Reinsch heißer" mit eigens gemachtem Wimpel und trugen dem Geburtstagskind Reinsch 5 Aufgaben auf. 

Bei der ersten Aufgabe ging es um die Geheimsprache Morsen. Nur mit den Kenntnissen, die Reinsch sich über Jahre hinweg angeeignet hatte musste er uns verschiedene Wörter morsen. 
Anschließend ging es an einen Hindernisparcours bei dem er 5 Tampons sammeln musste. 
5 gegen Reinsch ließ das Geburtstagskind zittern, da die 5 ausgewählten Personen mit ihrem Fachwissen punkteten.

Schließlich musste er ein kleines Feuer anzünden und uns unser Lieblingslagerfeuerlied "Stiefele" zum Besten geben.

IMG 20190330 204317

IMG 20190330 204647

 

Für die Erfüllung der gestellten Aufgaben gab es auch einen Ruf:

Majer Reinsch, Majer Reinsch, hoi hoi hoi.
Kupferdachl, Kupferdachl, hoi, hoi, hoi.
Ist hier jemand der Rensch heißt?
SILIZIUM

IMG 20190330 205346

Mit einem neuen Halstuch ausgestattet, wünschen wir ihm weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude für die nächsten Jahre.
Gut Pfad!