Georgsfest 2019 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

- - Die spinnen doch die Römer! - -

Unter diesem Motto wurde das heurige Georgsfest in Wallsee/Sindelburg gefeiert!

georgsfest zelt

Georgsfest2019 20

Am Samstag kamen die GuSp, CaEx und RaRo mit ihren Leitern auf der alten Freibadwiese, gleich neben dem Pfadfinderheim, in Wallsee-Sindelburg an. Zu Beginn wurden gleich die Zelte aufgebaut, um bereit für das Abendprogramm zu sein. 

Georgsfest2019 24

Zelt

Mit einem lustigen Eröffnungsvideo wurden wir in das heurige Motto eingeführt. Alle Teilnehmer wurden zu Vertretern bestimmter römischer Städte erkoren. Und da alle Römer aus gesamt "Yolandinium" dachten, die Besten Ihrer Art zu sein, musste dies gleich am Abend noch unter Beweis gestellt werden. Unter zur Schaustellung verschiedenster Fertigkeiten und Fähigkeiten wurde die Beste der Gruppe ermittelt. 

Stationenlauf 1

Stationenlauf 2

Stationenlauf 3

 Sigerteam

      - - - - 

"GESUCHT"

      - - - - 

Nach dem Abendprogramm gab es eine kurze Vorschau auf das Bezirkslager in Hollenstein. Mit einem Schattenspiel wurden die Pfadfinder mit aktuellen Geschehen von dem berühmt-berüchtigten DON YOLANDO in Kenntnis gesetzt. 

Don 2 

Schattenspiel

 

Am Sonntag hatte das lange Warten auch für die Biber und WiWö ein Ende. In einem Umzug mit allen 10 Pfadfindergruppen aus dem Bezirk und den drei Fanfahrenzügen ging es zu der Feldmesse ins Festzelt.  

Georgsfest2019 19

Umzug gEORGSFEST

Georgsfest2019 13

Georgsfest2019 17

Georgsfest2019 18

Georgsfest2019 12

Georgsfest2019 10

Georgsfest2019 11

Georgsfest2019 7

Das Programm am Sonntag war bunt gemischt und abwechslungsreich. Mit  Stationen wie: Geschicklichkeitsübungen, Capture the Flag, Kanu fahren, Fische grillen, Scheibtruhenrennen und anderen lustigen Aktivitäten ging dieser schöne Tag auch schnell wieder zu Ende. Hier noch einige  Schnappschüsse von den Stationenläufen und Workshops:

Biber1

Biber5

Biber2

Biber3

Biber4

Biber6

Georgsfest2019 2

Georgsfest2019 6

Georgsfest2019 5

Georgsfest2019 25

Georgsfest2019 26

Georgsfest2019 27

Gruppenfoto Georgsfest

Gruppenfoto Georgsfest lustig

Georgsfest Logo