LEITERLAGER - Pfadfinder Kematen/Gleiß

 

dsc07029

Quellen aus längst vergangenen Zeiten beschreiben uns, auf welche Art und Weise nun ein neuer, würdiger Eierkönig bestellt werden kann. Sie berichten uns von MEIsterschaften in denen Kraft, Wille, Intelligenz und Teamwork zählen, um das würdigste unter den Eiern zu finden. 

So kam es, dass sich von 24. Bis 26. Mai die besten Eier aus allen Landen in der Arena am Landeslagerplatz in Waidhofen an der Ybbs versammelten, um ihre Kräfte zu messen.

2109 leiterlager 371 kopie

Als die geheimen Schriften der Ur-Eier verlesen wurden, kam so wurde es ganz still in der Arena. Die vielen ausgeklügelten und abwechslungsreichen Disziplinen schienen kaum schaffbar für die einzelnen Athleten. Um in der Gruppe die Fähigkeiten aller nutzen zu können wurden zwei Teams gebildet.


2109 leiterlager 252

Beim Brück-EI bauen wurden kreative wie auch effiziente Lösungen gefunden um die Eier sicher über den Fluss zu bringen.

2109 leiterlager 261

2109 leiterlager 263

Die EI-senbahn fährt bekanntlich schnell. Die Eier im Pfannen-Zug schenkten sich keine Sekunde!

2109 leiterlager 287

2109 leiterlager 290

Nach der Geschwindigkeit gings um die Sicherheit: Save my Egg mit Naturmaterialien

2109 leiterlager 291

W-EI-twurf - wer schafft es ein rohes Ei am weitesten zu werfen un wieder sicher zu fangen?

2109 leiterlager 3222109 leiterlager 326

Nach diesen harten und energieraubenden Wettkämpfen wurde in gemeinsamer Runde nach alter Pfadfindermanier ein Lagerfeuer entzündet und ein schöner Abend verbracht. 

2109 leiterlager 208

2109 leiterlager 376

2109 leiterlager 368 kopie

2109 leiterlager 370 kopie

Es war ein sehr gelungenes erstes Leiterlager für die Gruppe Kematen/Gleiß. 
Wir freuen uns auf eine weitere Ausgabe im nächsten Jahr!

Übrigens: Noch mehr lustige Bilder gibts in der Gallerie!

Heimstundenzeiten

Biber: Fr 14:30  - 16:00
WI/WÖ: Do 17:00 - 18:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:30  - 21:30

Nächste Termine

21 Jun
Sonnenwende 2024
Datum 21. Juni 2024 17:00

Login