WiWö-Lager 2021 - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Unter dem Motto „Kinder erreichen den Mond“ stand das diesjährige Lager der Wichtel und Wölflinge in Kematen/Ybbs.

 

Da wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben, trudelten am Freitag alle voller Freude und Aufregung ein.

Den ersten Tag starteten die WiWö mit diversen Spielen und der Patrullenerstellung. Am Nachmittag ging‘s zu Fuß in das Naturbad in Kematen, wo wir ganz aufgeregt und ängstlich den allbekannten Schwan „Blacky“ antrafen. Bei gefühlten 15 Grad Wassertemperatur kamen die ein oder anderen Kinder mal zum Kreischen ;). Abends reisten wir wieder retour in den Pfarrhof, wo wir - wie am ganzen Lager - von unserer Köchin Helga verwöhnt wurden. Danke dafür!

   2021 wiwö lager 5 2021 wiwö lager 7

Der zweite Tag startete möglichst früh, denn da besuchten die Wichtel und Wölflinge den Tierpark in Haag, welchen wir mit dem Zug erreichten. Neben Bären, Tigern und Affen war der riesengroße Spielplatz das Highlight für jedes Kind!

2021 wiwö lager 1

Ausgepowert genossen die Kleinen den Kinoabend mit dem Film „E.T. - der Außerirdische“ und jeder Menge Popcorn.

Sonntags, und leider schon viel zu früh, packten wir wieder alle Sachen. Unsere Gruppe besuchte die Sonntagsmesse und anschließend wurde bei einem Lagerfeuer gegrillt. Zum Abschluss durften einige Sterne wohlverdient überreicht werden - die Freude war groß!

2021 wiwö lager 3 2021 wiwö lager 2

Beim Pfadfinderlager werden viele Freundschaften geschlossen und andere noch gestärkt!titlebild 2021

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:30  - 21:30

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login