Online Heimstunde - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Weil unsere Ca/Ex die freitägliche Heimstunde schon soooo sehr vermissen, haben wir uns dazu entschlossen, die Heimstunden virutell abzuhalten.

Nach der schon bewährten Hit-Shit, Top-Flop Runde wurde in den Heimstunden vielerlei gespielt und gelernt.

Eine Klopapierchallenge brachte einige unserer Teilnehmer zum Schwitzen. Neben einem Gaberlwettbewerb, Schießübungen, Kopfbedeckungen und einem Ab- und Aufrollwettbewerb waren viel Spaß und Spannung dabei.

Auf einer Internetseite zeigte jeder seine künstlerischen Fähigkeit, die Platz für kreative und dubiose Späße ließ.

Bei der letzten Heimstunde, die wir gemeinsam veranstalten lernten wir außerdem eine Vielzahl an Knoten und Bünde, die nicht nur für die Heimstunden, sondern auch während des Alltags aushelfen.

Eine sehr spannende Heimstunde bescherte uns die Pfadfindergruppe Laxenburg mit ihrer Idee des virtuellen Escape Rooms.
Durch Lösen von unterschiedlichen Rätseln, Entziffern von Geheimschriften und vielem mehr musst man versuchen in vorgegebener Zeit alle Räume zu entdecken.

Die CaEx brauchten insgesamt 1h und 12min um die Rätsel zu lösen.

exit the pfadiheim GESCHAFFT

Wir möchten uns hiermit herzlichst bedanken und können die Seite und das Spiel wirklich aufs Wärmste empfehlen.

Die CaEx hatten wirklich Spaß dabei, freuen sich aber schon, wenn wir unsere Heimstunden wieder in Person und im Pfadfinderheim veranstalten können.