Osterchallenge 2021 – unsere Leiter auf Nesterlsuche - Pfadfinder Kematen/Gleiß

Die Suche führte nach Gleiss und danach zum Friedhof Rosenau. Natürlich müssen sich die fleißigen Wanderer auch mal stärken, da kam der Hinweis beim Mostbrunnen Baichberg gerade recht.

Anhand von Bodenzeichen wurde der Weg in den Wald fortgesetzt.  Das Versteck beim Waldchristbaum war für manche gar nicht so einfach zu finden, da es die Tage mitunter ganz schön schneite.

Bei den Teichen wartete das nächste Rätsel auf die Abenteurer. Na wer von euch hätte es wohl auch erraten?

Richtig, bei unserem „Dörrhäusl“ der Sonnwendlocation Nr. 1 in Nicht-Coronazeiten war auch ein Hinweis versteckt.

Wer alle Punkte und somit auch alle Küken gefunden hatte, konnte das Losungswort richtig zusammensetzen. Wieder retour im Heim wurde die Küche gründlich auf den Kopf gestellt und siehe da, es wartete doch tatsächlich ein kleiner Osterhase im Schrank 😊

Botschaft Gleiss   Rätsel   IMG 20210405 WA0005   IMG 20210406 WA0011   IMG 20210422 WA0027

Heimstundenzeiten

Biber: Di  16:30  - 18:00
WI/WÖ: Fr 15:00 - 16:30
GU/SP: Fr 18.30  - 20:00
CA/EX: Fr  18:30 - 20:00
RA/RO: So 16:00 - 17:30
Fanfaren:    Fr 20:30  - 21:30

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Login